Nachricht

Nachruf Walter Nagel verstorben


Walter Nagel ist am Montag, den 22. November 2021 im Alter von 95 Jahren verstorben Er trat am 1.1.1941 in die Freiw. Feuerwehr Oferdingen ein.

Über 32 Jahre leistete der gelernte Schreinermeister aktiven Feuerwehrdienst, bis 1970 in der noch selbstständigen Freiw. Feuerwehr Oferdingen, danach in der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Oferdingen der Feuerwehr Reutlingen.

Walter Nagel wurde von seiner Abteilung zwei mal zum Stellvertretenden Abteilungskommandanten gewählt. Er begleitete diese Amt bis zu seinem Übertritt in die Altersabteilung im Jahre 1981 und war in dieser Zeit auch Mitglied im Feuerwehrausschuss der Feuerwehr Reutlingen sowie im Abteilungsausschuss der Abt. Oferdingen tätig. Walter Nagel hat sich um die Sicherheit der Bürger und seiner Abteilung verdient gemacht.

Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Feuerwehrdienst im Jahre 1981 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt; er blieb in der Altersabteilung und war der Reutlinger Feuerwehr eng verbunden.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seinem Sohn Gerhard und Roswithe Nagel sowie der gesamten Familie. Wir werden Walter Nagel stets in guter Erinnerung behalten.

Die Beerdigung findet am Montag, 29.11.2021 um 13.00 Uhr auf dem Friedhof in Oferdingen statt. Die Feuerwehrangehörigen treffen sich um 12.15 Uhr am Feuerwehrhaus Oferdingen

Harald Herrmann
Feuerwehrkommandant

Die Feuerwehr Reutlingen trauert  um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden  und Ehrenmitglied Walter Nagel Brandmeister a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr  Oferdingen

Nach oben