Nachricht

Brand Stufe 3


In der Nacht vom Freitag auf Samstag wurde die Abteilung Reicheneck zusammen mit Kräften der Berufsfeuerwehr und der Abteilung Sondelfingen zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in Sondelfingen gerufen.

Die durch den Brand entstandene Asche wurde aus dem Kamin entfernt und vor dem Gebäude abgelöscht. Während dieser Maßnahmen wurde des komplette Gebäude mit Hilfe von Wärmebildkameras überwacht. Nach ca. 1,5 Stunden konnten die Kräfte der Abteilung Reicheneck wieder abrücken. Kräfte der Berufsfeuerwehr und Abteilung Sondelfingen übernehmen die Wache vor Ort um auf den örtlichen Schornsteinfeger zu warten.

Neben den Kräften der Berufsfeuerwehr, der Abteilung Sondelfingen und Reicheneck waren auch Kräfte der Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes vor Ort.

^
Redakteur / Urheber
Daniel Schnepf
Nach oben