Aktuelles aus der Abteilung

Artikel-Suche
27.09.2022
Der diesjährige „Tag des brandverletzten Kindes“ am 7. Dezember steht unter dem
Motto „Verbrannt, verbrüht – was nun?“
21.09.2022
Impfen lassen kann man sich in den Impfzentren am Reutlinger Marktplatz und im Stadion an der Kreuzeiche. Bei allen Impfangeboten sind übrigens Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen möglich. Ebenfalls verfügbar: Impfangebote für Kinder von fünf bis elf Jahren.
15.08.2022
Ein bislang unbekannter Mann konnte am Montagnachmittag zwischen Oferdingen und Pliezhausen aus dem Neckar gerettet werden.
13.08.2022
Reutlinger Feuerwehr leistet Überlandhilfe in Metzingen
01.08.2022
Die Fahrzeugflotte der Reutlinger Feuerwehr hat ab sofort ein neues Mitglied: das Tanklöschfahrzeug „TLF 4000“.
21.06.2022
Am Dienstag 21.6.2022 hieß es endlich mal wieder „Kinder, wir üben für den Ernstfall“. Kameraden der Abteilung Mittelstadt rückten aus zum Probealarm zur Grundschule Mittelstadt, in der auch die Kleinkind-Betreuung der unter dreijährigen - das Kinderreich, untergebracht ist. Punkt 9:32 Uhr ging in der Schule der Feueralarm los und alle Kinder mussten - wie vorher besprochen - das Klassenzimmer verlassen um sich auf dem Bolzplatz zu sammeln. Dort wurden die Klassenlisten abgehakt und der Gruppenführer wurde informiert.
Nach oben