Impressionen aus Reutlingen

Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied Hermann Kümmerle verstorben




Feuerwehrkameraden und  Ehrenmitglied Hermann Kümmerle verstorben

Hermann Kümmerle
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren  langjährigen Feuerwehrkameraden und  Ehrenmitglied

Hermann Kümmerle
Oberlöschmeister a.D.
Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte


Hermann Kümmerle ist am vergangenen Freitag im Alter von 88 Jahren verstorben  Er trat am 1.4.1944 in die Freiw. Feuerwehr Reutlingen ein.

 

Über 41 Jahre leistete der gelernte Schmiedemeister aktiven Feuerwehrdienst in der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Reutlingen, bevor er zum 1.1.1985 in die Altersabteilung  überwechselte.  Von 1969 bis 1984 war Hermann Kümmerle  Maschinist. Zudem gehörte er Hermann Kümmerle 11 Jahre dem Abteilungsausschuss und 5 Jahre dem Feuerwehrausschuss an. 

Hermann Kümmerle hat sich für die Sicherheit der Bürger und seiner Abteilung verdient gemacht. 2014 erhielt Hermann Kümmerle die Ehrennadel für 70 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit in Gold mit Kranz.

Nach seinem Übertritt in die Altersabteilung zum 1.1.1985 wurde er zum Ehrenmitglied  ernannt.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Frau Hilde, seinem Sohn Bernd, der ebenfalls bei der Feuerwehr war, seiner ganzen Familie und den Angehörigen. Wir wollen Hermann Kümmerle in guter Erinnerung behalten und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

 
Die Trauerfeier findet am kommenden Freitag , den 9. März um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Römerschanze statt.


Harald Herrmann
Feuerwehrkommandant
^
Redakteur / Urheber

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK