Impressionen aus Reutlingen

Maliksho Nematov auf Stippvisite in Reutlingen


Oberbürgermeisterin Barbara Bosch und Maliksho Nematov Seit 2014 repräsentiert Maliksho Nematov die Republik Tadschikistan in Berlin, in Reutlingen war er jetzt zum ersten Mal. Beim Besuch im Rathaus erörterten Oberbürgermeisterin und Botschafter unter anderem, welche Aktivitäten es bislang schon im Zuge der seit 1990 bestehenden Städtepartnerschaft gegeben hatte und welche neuen Ideen umgesetzt werden könnten. "Ich habe großes Interesse am Ausbau des kulturellen Austauschs zwischen den beiden Städten", bekundete Nematov und sicherte die Unterstützung der tadschikischen Botschaft zu. "Das freut mich, denn der Stadt Reutlingen liegt die Verbindung zu Duschanbe am Herzen", so die Rathauschefin. Ein Stadtrundgang sowie ein Informationsgespräch bei der IHK Reutlingen über mögliche Anknüpfungspunkte der wirtschaftlichen Zusammenarbeit rundeten das Besuchsprogramm für den Botschafter ab. 
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK