Impressionen aus Reutlingen

Roanner Schüler feiern Fasching in Reutlingen


Empfang im RathausMargit Fausel, Leiterin des Bereichs Städtepartnerschaften, begrüßte die Schülergruppe des 45. schulübergreifenden Austauschs im Großen Sitzungssaal des Reutlinger Rathauses. Neben den französischen Austauschschülern waren auch deren Austauschpartner von neun Reutlinger Schulen anwesend, darunter alle Gymnasien, die Freie Georgenschule und die Eduard-Spranger-Schule. „Für uns ist der Schüleraustausch zwischen Roanne und Reutlingen nicht mehr wegzudenken und die Reutlinger Schulen haben stets großes Interesse.“, freut sich Margit Fausel. Die Schülergruppe erwartete ein spannendes Programm:
Verschiedene Workshops, Brezeln backen, Feiern im Jugendhaus Hohbuch, eine Fahrt ins Brotmuseum Ulm und selbstverständlich auch die Teilnahme am hiesigen Schulunterricht.

Begleitet wurde die Roanner Schülergruppe unter anderem von Thierry Villeneuve und dem Deutschlehrer René Chambost, Inhaber der Verdienstmedaille der Stadt Reutlingen und darüber hinaus bereits zum 51. Mal Teil des Austauschs.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK