Impressionen aus Reutlingen

"Reutlinger Bus" ermöglicht Schülerbegegnungen in Bouaké


Nachdem letztes Jahr eine Schülergruppe vom Lycée Moderne Belleville einen Tagesausflug zu einer Schule ins rund 25 Kilometer entfernte Brobo unternommen hatte, wurden nun an einem Samstag Mitte März 50 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Betreuer aus Brobo mit dem "Reutlinger Bus" abgeholt, zum Lycée Moderne Belleville in Bouaké gefahren und am Sonntagnachmittag mit dem Bus wieder zurück nach Brobo. In Bouaké wurden sie von einer 52-köpfigen Schülergruppe vom Lycée Belleville und vom Collège Emergence, an dem ein ehemaliger Lehrer vom Lycée Belleville jetzt unterrichtet, erwartet. Zusammen mit den betreuenden Deutschlehrern Ange Frédéric Dodohoré und Laka Coulibaly war ein buntes Programm für das Wochenende erarbeitet worden. Herr Dodohoré resumiert: "Trotz des dichten Programms haben wir schöne Zeiten verbracht. Das Highlight war am Sonntagmorgen, als die von uns eingeladene Feuerwehr ankam. Wir hatten zwei Stunden Workcamp zusammen. Das war wirklich toll."
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK