Impressionen aus Reutlingen

Mehrwöchiger Schulbesuch an der Roanner Partnerschule


Clara und Charlotte hatten sich beide für einen individuellen Schüleraustausch im Rahmen des Brigitte-Sauzay-Programms interessiert und monatelang vergeblich versucht, über das Deutsch-Französische Jugendwerk eine Partnerin zu finden. Nachdem die Lehrerin von Charlotte Anfang Dezember Kontakt zum Reutlinger Kulturamt aufgenommen hatte, konnte dann sehr schnell eine Schülerin an der Reutlinger Partnerschule gefunden werden. Clara und Charlotte wurden sich rasch einig über Datum und Dauer des Austauschs, so dass Clara schon Anfang Februar zum Austausch nach Roanne reisen konnte.
Es hat ihr in der Gastfamilie und in der Schule sehr gut gefallen und Clara freut sich schon auf den Besuch von Charlotte im Juni - Juli.

Das Friedrich-List-Gymnasium und das Lycée Jean Puy verbindet seit 1966 eine offizielle Schulpartnerschaft. Im Laufe der Jahre fanden vielfältige Austausche und Begegnungen auf Schüler- und Lehrerebene statt.

^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK