Impressionen aus Reutlingen

Chor des Kepi zu Gast in Roanne


Gruppenfoto der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Musikaustausches vor der Basilika Notre-Dame de Fourvière in LyonBereits zum 11. Mal war der Schulchor OK!Chorale aus Roanne im März für sechs Tage in Reutlingen zu Gast. Kurz vor den Pfingstferien besuchten nun junge Reutlinger Sängerinnen und Sänger ihren Partnerchor in Roanne.
Neben Proben und Konzerten gab es auch ein umfangreiches Ausflugsprogramm. Schon zur Tradition geworden sind der Ganztagesausflug in die französische Großstadt Lyon und das Gruppenfoto vor der Basilika Notre-Dame de Fourvière.
Deutsch-französisches Konzert der Schulchöre des Johannes-Kepler-Gymnasiums und des Lycée und Collège Albert Thomas in der Reutlinger Partnerstadt RoanneDen Abschluss des Besuchs bildete das gemeinsame Konzert im Roanner Theater.
Die deutsch-französischen Konzerte begeistern Mitwirkende und Publikum gleichermaßen und sind immer ein großer Erfolg!
Der florierende Musikaustausch wird betreut von den Musiklehrern Wolfgang Schauffler, Michel Römer und Serge Terlikowski.

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK