Impressionen aus Reutlingen

Mehrwöchiger Besuch an der Reutlinger Partnerschule


Besuch aus RoanneIhre Reutlinger Austauschpartnerin Clara, die 13 Jahre alt ist, war im Februar und März zwei Monate lang Gastschülerin an der Roanner Partnerschule gewesen.
Die zwei Mädchen resümieren: "Der Austausch wurde durch die Partnerschaft zwischen Reutlingen und Roanne erst möglich gemacht und war ein unvergessliches Erlebnis für uns beide."
Clara ergänzt: "Roanne und Umgebung sind wunderschön und ich kann nur empfehlen dort einmal hinzugehen" und Charlotte meint, dass sie mit diesem Austausch neue Personen, Städte und eine völlig andere Kultur kennengelernt hat.

Es handelt sich um einen Schüleraustausch im Rahmen des Brigitte-Sauzay-Programms des Deutsch-Französischen Jugendwerks.

Das Friedrich-List-Gymnasium und das Lycée Jean Puy verbindet seit 1966 eine offizielle Schulpartnerschaft. Im Laufe der Jahre fanden vielfältige Austausche und Begegnungen auf Schüler- und Lehrerebene statt.

^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK