Impressionen aus Reutlingen

Reutlinger Schüler besuchten ihre Roanner Austauschpartner


Reutlinger Schüler besuchten ihre Roanner AustauschpartnerFür die 38 Jugendlichen des Albert-Einstein-Gymnasiums, Friedrich-List-Gymnasiums, Isolde-Kurz-Gymnasiums, Johannes-Kepler-Gymnasiums und der Freien Georgenschule, Eduard-Spranger-Schule, Eichendorff-Realschule und Minna-Specht-Gemeinschaftsschule sowie für ihre Austauschpartner von fünf verschiedenen Roanner Schulen war ein buntes Programm vorbereitet worden. Beim Ausflug nach Lyon besichtigte die Gruppe das Automobilmuseum "Henri Malartre". Es gab Gratiskarten für ein Basketballspiel Roanne - Chartres, einen Empfang im Roanner Rathaus und einen Bowling-Nachmittag. An zwei Tagen begleiteten die Reutlinger ihre französischen Partner zum Unterricht und lernten den Schulalltag kennen. Einige Jugendliche nahmen bereits zum zweiten und auch dritten Mal am Roanne-Austausch teil, für viele war es jedoch der erste Besuch in Roanne. Die Gruppe wurde von insgesamt drei Reutlinger Lehrerinnen begleitet und betreut.


Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK