Impressionen aus Reutlingen

Auszeichnung für Deutschlehrer in Bouaké


Deutschlehrer Daouda CoulibalyAnlässlich des 10-jährigen Bestehens der Initiative "Schulen : Partner der Zukunft" (PASCH) hat eine Jury aus Mitarbeiterinnen des Auswärtigen Amtes, der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen, des Goethe-Instituts, des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und des Pädagogischen Austauschdienstes (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz aus zahlreichen Nominierungen die zehn Preisträgerinnen und Preisträger ermittelt.

Daouda Coulibaly war schon mehrfach in Reutlingen und Deutschland. Er und seine Schüler pflegen intensive Kontakte zum Johannes-Kepler-Gymnasium, der Partnerschule des Lycée Municipal Djibo Sounkalo. Im Mai 2013 wurde sein Lycée in Bouaké als PASCH-Schule aufgenommen. Es gibt nur drei weitere PASCH-Schulen in Côte d'Ivoire. Diese Schulen erhalten besondere Förderung durch das Goethe-Institut in Abidjan, wie beispielsweise Lehrmaterialien und Seminare.

^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK