Impressionen aus Reutlingen

„Musik plus“ Austausch mit Aarau


Kulturamtsleiter Dr. Werner Ströbele begrüßte die diesjährigen Workshop-Teilnehmer sowie die beiden Begleitlehrer Paul Müller (Bezirksschule Aarau) und Wolfhard Witte (Isolde-Kurz-Gymnasium Reutlingen) im Großen Sitzungssaal des Reutlinger Rathauses.
 
Nachdem der Schüleraustausch zwischen der Bezirksschule Aarau und dem Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen seit der Schulreform 2014 im Kanton Aargau nicht mehr fortgeführt werden konnte, wurde 2017 ein neues Projekt „Musik plus“ mit dem Isolde-Kurz-Gymnasium ins Leben gerufen. Bei diesem Austausch stehen gemeinsame Workshops und die Themen Musik, Text und Theater im Vordergrund.
 
Sechs Schülerinnen und Schüler der Bezirksschule Aarau und zehn Schülerinnen des Isolde-Kurz-Gymnasiums nahmen dieses Jahr an dem einwöchigen Projekt teil. Zuerst waren die Aarauer Schüler für drei Tage zu Gast in Reutlingen, dann reisten die Reutlinger Schülerinnen gemeinsam mit ihnen zurück nach Aarau, um den Austausch dort fortzusetzen.
 
Bevor es für die Gruppe nach dem Empfang im Rathaus weiter zur Besichtigung der Marienkirche ging, führten sie gemeinsam das eigens einstudierte Lied „Si hei dr Wilhälm Täll ufgüert“, begleitet von Herrn Witte am Akkordeon, vor.

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK