Impressionen aus Reutlingen

Herzlichen Glückwunsch


Am kommenden Samstag, 10.08.2019 feiert unser Ehrenmitglied und ehemaliger Zugführer der Abt. FF Stadtmitte

Stadtbrandmeister a.D.
Rolf Heß

seinen 90. Geburtstag.

Die Feuerwehr Reutlingen gratuliert Rolf Heß ganz herzlich zu seinem Geburtstag und wünscht ihm viele schöne, vor allem gesunde Jahre im Kreise seiner Familie und der Feuerwehr.

Rolf Heß trat am 1. April 1943 in die HJ Feuerwehr der Abt. Freiw. Feuerwehr Stadtmitte ein. 1970 wurde Rolf Heß zum Stellvertretenden Zugführer, 1971 zum Zugführer des Löschzuges 1 ernannt. 1987 trat Rolf Heß bei der Reutlinger Feuerwehr in die Altersabteilung über, nachdem er in seiner Heimatstadt Pfullingen zum Stadtbrandmeister und Feuerwehrkommandant berufen wurde.

Rolf Heß hielt trotzdem stets die Verbindung zu seinen Kameraden, war bei allen Treffen der Altersabteilung präsent und unterstützte Mitte der 90-iger Jahre in der Notfallseelsorge.

Die Feuerwehr Reutlingen ernannte Rolf Heß 1987 zum Ehrenmitglied. Für seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wurde Rolf Heß 1974 vom Deutschen Feuerwehrverband mit dem Deutschen Feuerwehr- Ehrenkreuz in Silber, 1984 mit dem Deutschen Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold, ausgezeichnet. 2018 wurde Rolf Heß als erster Feuerwehrangehöriger der Feuerwehr Reutlingen mit der Ehrennadel in Gold und Kranz für 75 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet.




Herzlichen Glückwunsch – Ehrenmitglied Rolf Heß feiert kommenden Samstag seinen 90. Geburtstag
^
Redakteur / Urheber

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage