Impressionen aus Reutlingen

Broschüre zum Stadtbusnetz in Leichter Sprache erhältlich


Am 9. September 2019 wurde das neue Stadtbusnetz der RSV feierlich eingeweiht. Zehn neue Buslinien, 100 neue Haltestellen, neue Quartiersbusse und ein komplett überarbeiteter Buslinienplan gingen an den Start. Zur Einführung des neuen Busnetzes wurde ein Fahrplanbuch veröffentlicht. So konnten sich Fahrgäste bereits vorab über das neue Netz informieren. Diese Möglichkeit nutzten viele: Das Fahrplanbuch wurde sehr gut angenommen.

Die große Nachfrage nahm das Team des Behindertenbeauftragen der Stadt Reutlingen zum Anlass, das Fahrplanbuch in Leichter Sprache zu veröffentlichen. Durch das komplexe Thema und das komplett neue System war es beispielsweise Menschen mit einer kognitiven Einschränkung nicht oder nur schwer möglich, das Fahrplanbuch zu verstehen. Daher wurde das Buch gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen übersetzt und gestalterisch überarbeitet, um daraus eine Broschüre in Leichter Sprache zu erstellen. 

„Das Reutlinger Stadt·bus·netz in Leichter Sprache“ ist in der Mobilitätszentrale der RSV, an der Rathaus-Information und beim Team des Behindertenbeauftragen erhältlich. Wegen der Corona-Situation kann die Broschüre auch per E-Mail an behindertenbeauftragter@reutlingen.de oder telefonisch unter 07121 303 2471 bestellt werden. Außerdem ist sie online auf www.der-neue-nahverkehr.de verfügbar. 

Die Broschüre zum Stadftbusnetz in Leichter Sprache liegt aufgeschlagen auf einem Tisch.

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage