Impressionen aus Reutlingen

Nachruf Walter Frei verstorben


Walter Frei verstorben

Nachruf Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied Walter Frei Oberlöschmeister a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkamerad und Ehrenmitglied

Walter Frei
Oberlöschmeister a.D.
Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte


 
Walter Frei ist vergangenen Donnerstag im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben . Er trat am 1.1.1961 in die Abt. Freiw. Feuerwehr
Stadtmitte ein.

40 Jahre leistete der gelernte Elektriker aktiven Feuerwehrdienst in der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, bevor er zum 31.12.2001 in die Altersabteilung überwechselte.

Walter Frei war in der Abt. FF Stadtmitte als Gruppenführer und Ausbilder tätig. Aufgrund seines Wohnorts in der Lederstraße gehörte er viele Jahre zu den Feuerwehrmännern, die den ersten Einsatz fuhren. 1975 gehörte Walter Frei zum 2. Team der Reutlinger Feuerwehr, das zur Bekämpfung der großen Waldbrände in Niedersachsen eingesetzt war. Beim Großbrand bei der Firma Uhren Haid in Pfullingen wurde Walter Frei, der zusammen mit Herbert Hecht eingesetzt war, aufgrund einer Rauchgasdurchzündung schwer verletzt.

Nach seinem Übertritt in die Altersabteilung im Jahre 2001 blieb Walter Frei der Feuerwehr eng verbunden. Wenn es ihm möglich war, bei den Treffen der Altersabteilung präsent.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seiner Frau Marlies, seinem Sohn Jürgen und seinem Enkel Alexander, die ebenfalls in der Berufsfeuerwehr ihren Dienst versehen. Wir werden Walter Frei in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, 22.10. 2020 um 14:00 auf dem Friedhof Unter den Linden statt. Corona bedingt wird die Feuerwehr nur mit einer kleinen Abordnung teilnehmen können. Die Obergrenze für die Aussegnungshalle auf dem Friedhof Unter den Linden liegt derzeit bei 28 Personen einschließlich der Familie.

Harald Herrmann
Feuerwehrkommandant
^
Redakteur / Urheber

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage