Impressionen aus Reutlingen

Empfang der Jugendlichen aus Szolnok


Empfang der Jugendlichen aus Szolnok Der Kontakt zwischen  dem Jugendhaus Orschel-Hagen und dem Jugendhaus in Szolnok besteht schon seit 24 Jahren. Seither findet eine jährlich wechselnde Erlebnisfreizeit in Szolnok oder in Reutlingen statt.
„Wir freuen uns, dass wir Gäste aus Ungarn haben“, begrüßte Herr Ströbele die Jugendlichen auch im Namen der Oberbürgermeisterin. Es sei wichtig, dass Austausch stattfindet, denn dadurch können sowohl die Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten zwischen den Städten entdeckt werden.
Momentan sei die Entwicklung Ungarns eine besondere Situation, denn auch dort spüre man die Auswirkungen der Flüchtlinge. Aktuell sei auch die Frage, ob Ungarn in der Europäischen Union bleibt. Er appellierte aber dafür, die EU weiterzuentwickeln und hofft, dass Ungarn nicht austritt.
„Seid neugierig und offen“, ermutigte er sie. Reutlingen sei eine interessante und schöne deutsche Stadt. Es gebe viele Angebote und viele Unternehmungen auf kurzen Wegen aber auch in der Umgebung. Mit der Hochschule, der Stadtbibliothek, der Stadthalle und den vielen Einkaufsmöglichkeiten sei Reutlingen eine moderne Industriestadt.
„Ich wünsche gute Erlebnisse und Erfahrungen, ihr könnt jederzeit wieder kommen“, verabschiedete er die Gruppe.

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK