Impressionen aus Reutlingen

Besuch aus der amerikanischen Partnerstadt


Mountain Folk Band Reading ist die jüngste Partnerstadt Reutlingens. Die städtepartnerschaftlichen Beziehungen bestehen seit 18 Jahren. „Die Kontakte zu Reading haben aber den ältesten Ursprung unter all unseren Städtepartnerschaften“, erklärte Erste Bürgermeisterin Ulrike Hotz bei der Begrüßung. Der berühmte Reutlinger Bürger Friedrich List habe von 1826 bis 1831 bei der deutschsprachigen Zeitung „Readinger Adler“ als Redakteur gearbeitet. „Die Erinnerung an Friedrich List und seine Beziehungen zu Amerika wurden stets wachgehalten und führten letztendlich zur Begründung unserer Städtepartnerschaft“, so Hotz. 

Neben Cherylene Shollenberger, die früher den Schüleraustausch zwischen Reutlingen und Reading koordinierte, sowie Mitgliedern des Liederkranzes Reading, ist die Mountain Folk Band ebenfalls zu Besuch in der Achalmstadt.  Die Band sorgte nicht nur im Rathaus für musikalische Unterhaltung, sondern  auch auf dem Reutlinger Weindorf.

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK