Impressionen aus Reutlingen

Student aus Reutlingens Partnerstadt Bouaké absolviert Freiwilliges Soziales Jahr


Kouakou Hervé N'Dri, Student aus Bouaké, bei seiner Ankunft in Reutlingen Er bewarb sich auf eigene Initiative um ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Diakonie Württemberg. Nach drei Einführungstagen in Stuttgart mit zahlreichen Informationen zum Freiwilligenjahr sowie dem Zusammentreffen mit zahlreichen anderen ausländischen Freiwilligen der Diakonie Württemberg nahm er seine Arbeit im Lotte-Merkh-Haus der BruderhausDiakonie auf.

Nun unterstützt er in der Partnerstadt Menschen mit Behinderung bei ihren alltäglichen Beschäftigungen wie einkaufen, essen, malen oder spielen. Bereits jetzt zeigt er sich begeistert von seinen vielfältigen Aufgaben.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK