Impressionen aus Reutlingen

Briefmarkensammlerverein Reutlingen e. V. feiert gleich zwei Jubiläen


Beim gemeinsamen Festabend wurden die Gäste durch den 1. Vorsitzenden des Reutlinger Vereins, Herrn Walter Wieland, begrüßt. Der Präsident des „Vereins für Briefmarkenkunde“ Aarau, Hans Hochuli, wies in seinem Grußwort auf die langen freundschaftlichen Beziehungen beider Vereine hin, die sich in regelmäßigen Besuchen in Reutlingen und Aarau widerspiegeln. Hans Hochuli überbrachte Grüße und Glückwünsche aus Aarau von Werner Schib, Stadtrat und Präsident der Kommission Städteverbindung Reutlingen-Aarau, sowie eine „Weinspende“ der Stadt Aarau für die gemeinsame Zusammenkunft. Zum Abschluss seiner Ausführungen übergab Hans Hochuli ein Geschenk für die Reutlinger Sammler.
Margit Fausel, Leiterin der Abteilung Städtepartnerschaften beim Kulturamt der Stadt Reutlingen, überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Stadt Reutlingen zu den beiden Jubiläen.
Nach dem gemeinsamen Abendessen standen Ehrungen verdienter Mitglieder des Reutlinger Vereins auf dem Programm.
Geehrt wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein und BdPh (Bund deutscher Philatelisten) Peter Frank, für 40 Jahre Walter Straub, Wolfgang Schindler und Normann Schneller, für 15 Jahre Erhard Moser.
Eine Ehrung für 30-jährige Mitgliedschaft gab es für Rolf Uhlig und Bert Wagner.
Eine nicht alltägliche Ehrung für 80 Jahre Treue zum Verein und BdPh konnte die Firma Marken-Schneider durch den Regionalvertreter für Südwürttemberg Thomas Preiß entgegennehmen. Nach der Würdigung der Firma konnte der Senior-Chef die Urkunde und die Verdienstmedaille in Empfang nehmen.
Thomas Preiß überbrachte die Glückwünsche des Landesverbandes Süd-West und ein Geschenk für die Reutlinger Sammler.
 
Das Besuchsprogramm sah für die Aarauer Gäste am Samstag einen Besuch des Museums „Boxenstop“ in Tübingen vor und eine Stadtführung durch Tübingen mit Christoph Sennert, Ehren-und Vorstandsmitglied des Reutlinger Vereins. Am Sonntag wurde das Kloster Bebenhausen besichtigt. Anschließend traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen im „Schwärzlocher Hof, von wo aus die Gäste aus Aarau die Heimreise antraten.


Briefmarkensammlerverein Reutlingen e. V. feiert gleich zwei Jubiläen
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten
^
Redakteur / Urheber
Walter Wieland, 1. Vorsitzender des Briefmarkensammlervereins Reutlingen e. V.

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK