Impressionen aus Reutlingen

Schüler/-innen des Albert-Einstein-Gymnasiums zu Gast in Roanne


Die deutsch-französische Schülergruppe, links die Reutlinger Begleitlehrer, Frau Karine Hinderer und Herr Stephan Bernhardt, mit Monsieur René Chambost, dem Roanner Betreuer, in ihrer Mitte, leicht verdeckt, beim Empfang im Roanner Rathaus Neben der Teilnahme am französischen Unterricht stand auch ein Besuch des in Lyon neu eröffneten Museums "Confluences", das seinen Schwerpunkt auf der Vermittlung von globalem Wissen mit Schwerpunkt Naturwissenschaften hat, auf dem Programm. Ebenso wurde eine "Schnitzeljagd" zur Freude der Beteiligten im örtlichen Supermarkt veranstaltet.

Aber auch die Reutlinger Gäste hatten für die Roanner eine Überraschung parat: Ein Schüler des Albert-Einstein-Gymnasiums spielte eine Interpretation des Stücks "Maybe" von Yiruma und begeisterte damit die französischen Gastgeber.

Im Dezember werden die Roanner Schülerinnen und Schüler zum Gegenbesuch in Reutlingen erwartet. Bereits seit 1988 findet dieser Schüleraustausch zwischen beiden Schulen statt.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK