Impressionen aus Reutlingen

Wanderfreunde aus Oferdingen in Roanne


Gruppenbild der Wanderfreunde aus Oferdingen mit ihren Roanner Gastgebern Nach einem herzlichen Empfang im Vereinsheim verbrachte alle den Abend bei ihren Gastgebern. Am Folgetag stand die Besichtigung der Berufsfeuerwehr in Roanne auf dem Programm, bei der Ausrüstung, Aufbau und Organisation der Feuerwehr und des Rettungsdienstes vorgestellt wurden.

Im Anschluss folgte ein Besuch des alten Roanner Friedhofs, wo alle eines kürzlich verstorbenen Bergkameraden gedachten. Am Nachmittag nahmen die Teilnehmer an einer Weinprobe teil, und abends wurde ein Grillabend im Hof des Vereinsheims veranstaltet. Nach dem Essen fand der traditionelle Austausch der Geschenke statt. Der Abend klang mit deutschen und französischen Liedern aus. 

Samstags ging es zu einer Familienwanderung am Chateau Beaulieu entlang des sogenannten "Eichhörnchen-Wegs". Das Mittagspicknick wurde im Garten eines französischen Vereinsfreundes bei hohen Temperaturen und kühlen Getränken verzehrt, und den Nachmittag durften alle am Pool eines weiteren Vereinsfreundes verbringen, wo auch das gemeinsame Abendessen stattfand.

Am Sonntag hieß es wieder Abschied nehmen von den französischen Freunden, nicht ohne alle nächstes Jahr nach Oferdingen einzuladen.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK