Impressionen aus Reutlingen

Archiv

Artikel-Suche
Artikel 1-20 von 436
15.09.2020
Die Reutlinger Berufsfeuerwehr ist Teil des transnationalen Projektes SAFEINTUNNELS. Das Projekt zielt darauf ab, in den nächsten drei Jahren Berufsbildungsmodule für Feuerwehrleute, Einsatzleiter und Ausbilder zum Thema Sicherheit in Straßen- und Eisenbahntunneln zu entwickeln sowie eine europäische Politikempfehlung zu formulieren. In einem Pilotlehrgang wurden nun Mitglieder der Reutlinger Feuerwehr gemeinsam mit Kollegen der europäischen Projektpartner in der Landes-Feuerwehrschule Tirol geschult.
10.09.2020
Am Donnerstag, 10. September 2020, fand der erste bundesweite Warntag von Bund, Ländern und Kommunen statt. Ziel des Warntages war der Test des Modularen Warnsystems MoWaS. Die zentral vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ausgelöste Warnmeldung konnte laut Ministerium nur verspätet zugestellt werden. Grund dafür sei eine nicht vorgesehene zeitgleiche Auslösung einer Vielzahl von Warnmeldungen über MoWaS gewesen.
09.09.2020
Der erste bundesweite Warntag von Bund, Ländern und Kommunen findet am 10. September 2020 statt. Dazu werden in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt
06.08.2020
Am Montag vergangener Woche wurde der Stellvertretende Feuerwehrkommandant der Reutlinger Feuerwehr offiziell verabschiedet. Nach fast 9-jähriger Tätigkeit als Stv. Amtsleiter und als Abteilungsleiter Einsatz wechselt Dipl.-Ing. Adrian Röhrle zum 01. September in seine Heimatstadt Ulm, wo er bereits im vergangenen Jahr zum neuen Kommandant der Feuerwehr gewählt wurde.
04.08.2020
Für seine besonderen Verdienste in der Feuerwehr konnte Wolfgang Popp, Oberbrandmeister, Abt. FF Stadtmitte mit dem Ehrenkreuz des Deutschen Feuerwehrverbandes in Bronze ausgezeichnet werden.
03.07.2020
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihr Ehrenmitglied Jürgen Laucher Löschmeister a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte
13.06.2020
Für das Wochenende und die kommenden Tage ist wechselhaftes Wetter vorhergesagt. Es besteht auch die Gefahr schwerer und heftiger Gewitter mit Blitzschlägen, Starkregen, Sturmböen und Hagel. Mit den nachfolgenden Empfehlungen ihrer Feuerwehr können Gefahren reduziert und Schäden wirkungsvoll vermieden werden.
30.04.2020
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden Walter Lerch Oberlöschmeister a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr Gönningen
21.04.2020
Während aktuell noch über die Einführung einer Schutzmaskenpflicht diskutiert wird, sorgt die Stadt Reutlingen bereits vor. Entsprechend dem von der Feuerwehr Reutlingen 2013 erstellten Pandemieplan beschafft die Feuerwehr zentral Schutzkleidung für die gesamte Stadtverwaltung zur Minimierung des Infektionsrisikos.
11.04.2020
Immer mehr Menschen gehen in der Corona-Krise, in der ein Kontaktverbot besteht, in die Natur und in die Wälder. Dort lauert aber aufgrund der bereits länger anhaltenden Trockenheit und des sommerlichen Wetters eine erhöhte Gefahr von Wald- und Wiesenbränden.
07.04.2020
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied Erich Diebold sen. Oberlöschmeister a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr Altenburg
31.03.2020
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied Walter Weiblen Brandmeister a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte
21.03.2020
Viel Arbeit bei der Feuerwehr Reutlingen und eine Bitte.
18.03.2020
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden und Ehrenmitglied Fritz Bez Oberfeuerwehrmann a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr Oferdingen
13.03.2020
„Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr Reutlingen am 20.03.2020 abgesagt

Der städtische Koordinierungsstab Kommunikation hat entschieden die Mitgliederversammlung der Jugendfeuerwehr abzusagen.“
03.03.2020
In seinem Bericht konnte Abteilungskommandant Klaus Nagel am 08.02.2020 anlässlich der diesjährigen Abteilungsversammlung nochmals auf das vergangene Jahr zurückblicken. Mit insgesamt sechs Einsätzen war die Zahl im Vergleich zu den Vorjahren niedriger, was auch dem Umstand zu verdanken war, dass Reutlingen von größeren Unwettern verschont geblieben war.
06.02.2020
Das Sturmtief der vergangenen Tage mit Dauerregen und teils orkanartigen Böen hat auch die Feuerwehr Reutlingen mehrfach auf den Plan gerufen.
02.02.2020
Ehrungen des Deutschen Feuerwehrverbandes und des Landesverbandes Baden- Württemberg anlässlich der Hauptversammlung
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 22

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage