Nachricht

Nachruf Wilhelm Schäfer verstorben


Wilhelm Schäfer ist am Freitag, den 09. September 2022 im Alter von 89 Jahren verstorben. Er war am 01. Juli 1952 in die Freiw. Feuerwehr Bronnweiler eingetreten. 1973 wurde Wilhelm Schäfer zum Abteilungskommandanten gewählt. Er bekleidete dieses Amt bis zu seinem Übertritt in die Altersabteilung 1992.

Der Gemeinderat der Stadt Reutlingen würdigte seine Leistungen in besonderer Weise und ernannte ihn 1992 zum Ehrenkommandant.

Wilhelm Schäfer hat sich in besonderer Weise für die Sicherheit der Bürgerschaft in Reutlingen und seiner Abteilung verdient gemacht. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt in diesen Stunden seinem Sohn Herbert sowie der gesamten Familie.

Wir werden Wilhelm Schäfer stets in guter Erinnerung behalten.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag, 22.09.2022 um 14.00 Uhr auf dem Friedhof Bronnweiler statt. Die Feuerwehrangehörigen treffen sich um 13.00 Uhr am Feuerwehrhaus Bronnweiler.

Michael Reitter
Feuerwehrkommandant

Nachruf Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren langjährigen Feuerwehrkameraden und Ehrenkommandant Wilhelm Schäfer Oberbrandmeister a.D. Abteilung Freiwillige Feuerwehr Bronnweiler

^
Redakteur / Urheber
Nach oben