Banner-Aktuelles-Zeitungen-2

Immer auf dem Laufenden bleiben:

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Nachrichten

Nachruf Klaus Wiedmann verstorben



Klaus Wiedmann verstorben

Klaus Wiedmann verstorben
Die Feuerwehr Reutlingen trauert um ihren Feuerwehrkameraden

Klaus Wiedmann
Oberlöschmeister
Abteilung Freiwillige Feuerwehr Rommelsbach


Klaus Widmann ist am vergangenen Samstag plötzlich und unerwartet im Alter von 56 Jahren verstorben.

Zusammen mit seiner Familie trauern die Angehörigen der Feuerwehr Reutlingen und die Jugendfeuerwehr um einen guten Freund und Kameraden

Der gelernte Meister für Landschaftsbau trat am 1.1.1996 in die FF Eningen ein; 2004 wechselte Klaus Wiedmann als ausgebildeter Truppführer zur Abt.
Freiw. Feuerwehr Rommelsbach. Er ließ sich zum Atemschutzgerätewart, zum Brandschutzerzieher und Gruppenführer weiterbilden. Zum 1. April 2008 übernahm Klaus die stellvertretende Leitung der Jugendgruppe Rommelsbach. Zum 1.1.2010 hat der dann die Leitung der Jugendgruppe Rommelsbach übernommen, die er bis zum 31.12.2017 inne hatte.

Aufgrund seiner beruflichen Ausbildung wirkte er zudem von 2007 bis 2012 als Ausbilder beim Motorsägen-Lehrgang auf Stadtebene mit. Bei all den seinen Wirken spürte man, dass er die Aufgaben mit viel Spaß und Elan ausführte. 2013 wurde Klaus Wiedmann mit der Einsatzmedaille Fluthilfe und 2018 mit der Feuerwehr-Ehrenplakette der Stadt Reutlingen in Bronze für hervorragende Leistungen in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Viel zu früh müssen wir nun von einem sehr engagierten und allzeit hilfsbereiten Menschen Abschied nehmen, der uns vieles gegeben hat. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt in diesen schweren Stunden seinen beiden Kindern, seiner Ehefrau Ingrid und allen Angehörigen. Wir wollen Klaus Wiedmann in guter Erinnerung behalten und ihn auf seinem letzten Weg begleiten.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 05. Oktober 2018 um 14 Uhr auf dem Friedhof Römerschanze statt. Die Feuerwehrangehörigen treffen sich um 13:00 Uhr am Feuerwehrhaus Rommelsbach.


Harald Herrmann
Feuerwehrkommandant
^
Redakteur / Urheber

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK