Banner-Aktuelles-Zeitungen-2

Immer auf dem Laufenden bleiben:

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Nachrichten

Neues Löschgruppenfahrzeug


Vergangenen Dienstag konnte Reutlingens Finanzbürgermeister Alexander Kreher ein neues Löschfahrzeug an die Abt. Freiw. Feuerwehr Degerschlacht übergeben.

Das LF 10 ersetzt ein inzwischen 27 Jahre altes LF 8/6 . Bürgermeister Alexander Kreher dankte den den anwesenden Einsatzkräften für ihren herausragenden Dienst zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger. „Um auch für zukünftige Ereignisse und Herausforderungen vorbereitet zu sein, bedarf es einem modernen und angepassten Handwerkszeug, so Kreher.

Im Anschluss daran zusammen übergab er zusammen mit Feuerwehrkommandant Harald Herrmann den Schlüssel an Abteilungskommandant Axel Walker und Bezirksbürgermeisterin Ute Dunkl .

Feuerwehrkommandant Harald Herrmann hob die Notwendigkeit der Ersatz-beschaffung und deren Kompatibilität zu den Fahrzeugen der anderen Einsatzabteilungen hervor, damit das Einsatzkonzept in der Zusammenarbeit zwischen Freiw. Feuerwehrabteilungen und der Berufsfeuerwehr auch funktionieren könne.

Bezirksbürgermeisterin Dunkl und Axel Walker hoben die Bedeutung der Feuerwehr für den Stadtbezirk hervor und bedankten sich für die hervorragende Ausstattung.

Das Löschfahrzeug kostete insgesamt 307.000 €; das Land Baden-Württemberg hatte sich mit 92.000 € aus Feuerschutzsteuermitteln an der Beschaffung beteiligt.
^
Redakteur / Urheber

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage