Banner-Aktuelles-Zeitungen-2

Immer auf dem Laufenden bleiben:

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Nachrichten

Förderschild „Partner der Feuerwehr“


Seit 2007 zeichnete die Reutlinger Feuerwehr zum siebten Male in Folge Firmen und Arbeitgeber mit dem Förderschild „PARTNER DER FEUERWEHR“ des Deutschen Feuerwehrverbandes und der Stadt Reutlingen aus.

Bürgermeister Kreher und Feuerwehrkommandant Herrmann dankten den Arbeitgebern für die Freistellung der Einsatzkräfte der Feuerwehr und machten deutlich, dass auch Unternehmen vom ehrenamtlichen Engagement der bei ihnen Beschäftigten Feuerwehrangehörigen profitieren. Die Feuerwehrangehörigen brächten viel Fachwissen aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit mit, zeichneten sich aber auch durch Pünktlichkeit, Belastbarkeit, Durchhaltevermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit aus.

„Partner der Feuerwehr – sein“, sei ein gegenseitiges Geben und Nehmen im Sinne einer öffentlich-privaten Partnerschaft, denn die öffentliche Sicherheit sei heute ein wesentlicher Standortfaktor im globalen Wettstreit um Unternehmen qualifizierter Mitarbeiter, Familien und Einwohnern, so Kreher.

Für die Auszeichnung mit dem Förderschild „Partner der Feuerwehr“ kommen in Reutlingen eine Vielzahl von Arbeitgebern und Unternehmer in Betracht. Um die Wertigkeit dieser Auszeichnung herauszustellen, wurde durch den  Feuerwehrausschuss festgelegt, dass alle zwei Jahre nur 2 bis 4 Betriebe ausgezeichnet werden sollen.

2019 wurde nun die Firma Steinmanufaktur Betz, die Firma Fenster Stängle und die Firma Wafios zum 2. Male ausgezeichnet. Die Feuerwehr Reutlingen gratuliert den ausgezeichneten Unternehmen und dankte den
Vertretern für das außerordentliche Engagement für die Stadt und den ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr.
^
Redakteur / Urheber

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage