Einsatzabteilung

Ob zur Brandbekämpfung oder zur technischen Hilfeleistung, die Einsatzabteilung ist immer mit „Feuereifer“ zur Stelle. Örtlicher Schwerpunkt unserer Einsatztätigkeit ist der Stadtbezirk Altenburg mit den angrenzenden Gewässern und Bundesstraßen. Im Rahmen der Gesamtorganisation der Feuerwehr Reutlingen unterstützen wir natürlich auch andere Abteilungen bei Einsätzen im gesamten Stadtgebiet. Darüber hinaus bilden wir zusammen mit unserer Nachbarabteilung Oferdingen den Löschwasserförderzug. Zusätzlich bedienen wir bei Bedarf den Abrollbehälter Sand/Energie mit seiner Sandsackfüllmaschine.

Hier geht es zu unseren Fahrzeugen.

Klar ist für uns: Feuerwehr ist Abwechslung und Gemeinschaft. Sei es im Rahmen der regelmäßigen Ausbildungsdienste, bei Einsätzen oder auf Ausflügen und Wanderungen. Wir sind motiviert und mit viel Spaß bei der Sache.

Was uns noch fehlt? – DU!
 
Wenn Du auch Lust auf Gemeinschaft, Technik, Ehrenamt und Spaß hast, werde Teil unserer Abteilung. Die knapp 30 Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung freuen sich auf Dich. Wir treffen uns zu unseren Übungsdiensten in der Regel alle 14 Tage Montag um 19:30 Uhr am Feuerwehrhaus. Übrigens: Natürlich ist Feuerwehr auch was für Mädels!
 
Haben wir Dein Interesse geweckt? - Unser Abteilungskommandant Michael oder sein Stellvertreter Sebastian freuen sich schon auf Deine Nachricht.
Nach oben