Jugendgruppe Bronnweiler

  • Wann und wo haben wir Dienst?
    Wir treffen uns 14-tägig montags ab 17:45 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Bronnweiler.
  • Ist Jugendfeuerwehr nur etwas für Jungs?
    Nein! Ungefähr 25% sind Mädchen. Jungs und Mädchen arbeiten in den Jugendgruppen zusammen.
  • Voraussetzungen für die Jugendfeuerwehr?
    Wir nehmen Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren auf. Wir benötigen die Zustimmung eines Elternteils.
  • Kostet die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr etwas?
    Nein! Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr ist kostenlos. Die Uniform wird von der Stadt   Reutlingen gestellt
Direkt zum Ansprechpartner

Über uns:

Die Jugendgruppe Bronnweiler wurde als Teil der Jugendfeuerwehr Reutlingen im Jahr 1998 gegründet. Seitdem waren bereits mehr als 50 Jugendliche Mitglied der Jugendgruppe Bronnweiler.

11 ehemalige Mitglieder der Jugendgruppe verrichten mittlerweile ihren Dienst in der Einsatzabteilung Bronnweiler.

Zurzeit sind wir acht Jugendliche und drei Ausbilder. Gemeinsam erleben wir jede Menge, vom Ausbildungsdienst in Theorie und Praxis, Teilnahme an Wettkämpfen und Leistungsprüfungen, aber auch im Bereich Spiel und Sport. Ausflüge und Übungen mit anderen Jugendgruppen und der Gesamtjugendfeuerwehr sowie verschiedene Termine im Stadtgebiet Reutlingen runden den Umfangreichen Jahresdienstplan ab.

Neue Gesichter sind immer gerne gesehen!

Ansprechpartner

Daniel Lesjak

Jugendgruppenleiter

E-Mail: 09_jf@feuerwehr-reutlingen.de

Daniel Lesjiak
Nach oben