Aktuelles aus der Abteilung

Artikel-Suche
13.06.2021
Immer mehr Menschen gehen in die Natur und in die Wälder. Dort lauert aber aufgrund der bereits länger anhaltenden Trockenheit und des sommerlichen Wetters eine erhöhte Gefahr von Wald- und Wiesenbränden. Bereits mehrfach mussten die Feuerwehren im Landkreis in der vergangenen Woche zu Vegetationsbränden ausrücken. Und aufgrund der anhaltenden Hochdruckwetterlage wird die Brandgefahr noch zunehmen.
09.06.2021
Für das Wochenende und die kommenden Tage ist wechselhaftes Wetter vorhergesagt. Es besteht auch die Gefahr schwerer und heftiger Gewitter mit Blitzschlägen, Starkregen, Sturmböen und Hagel. Mit den nachfolgenden Empfehlungen Ihrer Feuerwehr können Gefahren reduziert und Schäden wirkungsvoll vermieden werden.
05.04.2021
Feuerlöscher ist nicht gleich Feuerlöscher – Vorsicht bei Pulverlöschern
23.03.2021
Ab Mittwoch, 24. März wird ein Bus der RSV durch Reutlingen rollen, der als mobiles Testzentrum fungiert.
Nach oben