Einsatzabteilung

Die Feuerwehr Reutlingen besteht aus einer Abteilung Berufsfeuerwehr und 13 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr sowie 6 Sondereinheiten.
Bei der Abteilung Freiwillige Feuerwehr Ohmenhausen versehen derzeit 3 Feuerwehrfrauen und 25 Feuerwehrmänner Dienst in der Einsatzabteilung.
Als Freiwillige Feuerwehrleute gehen wir alle einer geregelten Arbeit nach, egal ob als Schüler, Handwerker, Ingenieur ob angestellt oder selbstständig.
Im Notfall werden wir von der Leitstelle Reutlingen alarmiert und rücken an 365 Tagen zu jeder Tages oder Nachtzeit innerhalb des Ortsgebietes zu allen Schadensereignissen aus.
Bei größeren Einsätzen kommen wir im gesamten Stadtgebiet zum Einsatz.
Die Einsätze haben ein breites Spektrum. Ob Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung bei Unfällen, die Beseitigung von Umweltgefahren oder nach Unwettern wie Hagel, Sturm und Starkregen 
Als Sonderaufgabe für das ganze Stadtgebiet und darüber hinaus, sind wir für die Löschwasserrückhaltung von kontaminiertem Löschwasser zuständig.
Um all das auch in Zukunft leisten zu können, benötigen wir Eure Unterstützung.

Interesse? Dann meldet Euch doch einfach mal bei uns oder schaut doch bei einem unserer Übungsdienste vorbei, wir freuen uns auf Euch!
Nach oben