Jugendgruppe

Die Jugendfeuerwehr Reutlingen – Ein starkes Team!

Du wolltest schon immer mal in deiner eigenen Uniform in einem Feuerwehrauto sitzen? Du hast Spaß daran Feuerwehrtechnische Grundlagen zu lernen und diese in spannenden und aufregenden Übungen umzusetzen? Du hast Spaß daran ein Teil eines unfassbar tollen Teams zu sein und viele neue Leute kennenzulernen? Du bist oder wirst bald 10 Jahre alt?

Wir könnten dir jetzt noch viele Gründe nennen, zur Jugendfeuerwehr zu kommen, aber du kannst dich auch einfach selbst überzeugen. Schnupper doch mal rein, es lohnt sich!

Wir, die Jugendgruppe Reicheneck, das sind die Jugendgruppenleiter Manuela und Jannis mit derzeit 8 Jugendlichen. Wir treffen uns jeden zweiten Freitagabend ab 18:00 Uhr und je nachdem was auf dem Dienstplan steht machen wir eine Übung mit dem Löschfahrzeug oder schauen uns eines der vielen Themen, die bei der Feuerwehr wichtig sind, in der Praxis an.
Wenn es dich interessiert, komm doch einfach mal bei uns vorbei! 

Wir freuen uns auf dich!
Direkt zum Ansprechpartner

Ansprechpartner

Manuela Schnepf

Jugendgruppenleiterin

E-Mail: 13_jf@feuerwehr-reutlingen.de

Manuela Schnepf

Jannis Altmann

Stellvertretender Jugendgruppenleiter

E-Mail: 13_jf@feuerwehr-reutlingen.de

Jannis Altmann
Nach oben