1. Online Dienst der Kinderfeuerwehr Sondelfingen



Zum ersten Mal in diesem Jahr traf sich die Kinderfeuerwehr Sondelfingen vergangenen Freitag Spätnachmittag ganz Coronakonform zu einem Online-Dienst. Um die lange Zeit der mittlerweile zwecks Corona ausfallenden Kinderfeuerwehrdiensten ein wenig zu unterbrechen, haben sich die Verantwortlichen der Kinderfeuerwehr in Sondelfingen kurzerhand überlegt einen Onlinedienst mit den Kindern zu veranstalten. Gesagt – getan. Jedes Kind bekam einen Bingo Schein per Email zugeschickt und musste sich selbst nur einen Würfel besorgen. Um 17 Uhr ging es los. Alle Teilnehmer hatten sich online in ihrer Dienstkleidung getroffen und mussten nun reihum würfeln. Je nachdem welche Zahl gewürfelt wurde, gab es eine kleine sportliche Aufgabe zu absolvieren oder eine kleine Frage zum Thema Feuerwehr zu beantworten. Danach durfte man die jeweilie Zahl auf seinem Bingoschein durchstreichen. Wer als erstes alle Zahlen gestrichen hatte, durfte Bingo rufen und hatte einen kleinen Preis gewonnen.
Nach über einer Stunde stand der Sieger fest und somit war der ungewöhnliche Übungsdienst auch zu Ende. Alle freuten sich, sich mal wieder „gesehen“ zu haben und hoffen, dass bald mal wieder ein normaler Übungsdienst stattfinden kann.
In diesem Sinne – bleibt gesund!
Liebe Grüße Eure Kinderfeuerwehr Sondelfingen
^
Redakteur / Urheber
Tim Müßle
Nach oben