Brand Stufe 1



Am Samstag, den 26. Februar wurden wir um 16:10 Uhr zu einem Kleinbrand in das Gewann Neue Äcker alarmiert.

Es rückte das Löschgruppenfahrzeug 4/42-2 in Richtung Einsatzstelle aus. Dort eingetroffen, wurde der Einsatzleiter von einer Personengruppe empfangen, die auch den Notruf abgesetzt hatte. Es kokelte eine selbst gebaute Grillstelle vor sich hin, welche am Morgen in Gebrauch war, jedoch später nicht abgelöscht wurde. Da eine recht lange Schlauchleitung verlegt werden musste, forderte der Einsatzleiter den Mannschaftstransportwagen der Abteilung mit Personal an die Einsatzstelle nach. Die Grillstelle wurde mittels eines C-Strahlrohres abgelöscht. Unterstützend wurden zwei Dunggabeln eingesetzt, um das Brandgut auseinander zu ziehen. Es entstand geringer Sachschaden.


Im Einsatz
  •  Löschgruppenfahrzeug 4/42-2 der Abteilung Sondelfingen
  • Mannschaftstransportwagen der Abteilung Sondelfingen
^
Redakteur / Urheber
Thorsten Lipp
Oberbrandmeister
Nach oben