Zwei neue Arbeitstiere bei der Abteilung Stadtmitte in Dienst gestellt


Heute war für die Abteilung Stadtmitte ein ganz besonderer Montag, da zwei neue HLF 20 durch Bürgermeister Kreher und Feuerwehrkommandant Herrmann an die Abteilung übergeben wurden.
Leider konnte die Abteilung Freiwillige Feuerwehr Stadtmitte, Corona bedingt, nicht daran teilnehmen. So nahm Abteilungskommandant Christoph Haas in Abwesenheit seiner Abteilung die Schlüssel in Empfang.
Nach knapp 23 Jahren wurden die beiden LF 16/12, die beide Jahre Lang ihren Dienst im ersten Abmarsch versehen haben, in den wohl verdienten Ruhestand geschickt und durch zwei neue, top moderne HLF 20 ersetzt. Die Fahrgestelle wurde durch die Firma MAN (18.340 mit automatisiertem Schaltgetriebe) geliefert, den Aufbau erstellte Magirus. Weitere Details und Bilder werden wir in Kürze vorstellen.
Nach oben