Homepage_Banner_6

Sie möchten mehrere Informationen?

Auskunft erteilt Ihnen:
Abt.30-XXXX_Reitter_Michael_24.01.2014
Herr
Michael Reitter
Sachgebietsleiter spezielle Gefahrenabwehr Tunnelbrandbekämpfung und Öffentlichkeitsarbeit
07121 / 303-1723
07121 / 303-1707
E-Mail senden / anzeigen

Gehörlosenfax

Den Gehörlosen in der Stadt- und im Landkreis Reutlingen steht nun auch der Notruf 112 für alle Hilfeersuchen zur Verfügung.

Die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst kann diesen längst überfälligen Service nun auch anbieten. Geht nun ein Telefax unter der Notrufnummer 112 ein, so kann dieses Hilfeersuchen direkt an ein Faxgerät in der Leitstelle umgeleitet und sofort ausgedruckt werden. Den Gehörlosen Mitbürgern kann nun genauso schnell Hilfe geschickt werden wie einem nicht Gehörlosen.

Mit einem speziellen Fax-Vordruck, der bereits im Vorfeld neben dem Telefaxgerät deponiert werden sollte, können nun auch die Gehörlosen schnell unter der üblichen Notrufnummer Hilfe anfordern.



Das Gehörlosen-Fax ist als Download auf der Homepage der Feuerwehr Reutlingen verfügbar.

Gehörlosen-Fax Download


Wir danken der Branddirektion Frankfurt/Main für die Genehmigung, den Vordruck auch bei uns zu verwenden.
 

Feuerwehr Reutlingen

So finden Sie uns!

  • Hier finden Sie den Lageplan der Feuerwehr
  • Reutlingen.
  • Zum Lageplan

Das aktuelle Wetter

  • 3-Tages-Vorhersage
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK