Leichte Sprache

Schön, dass Sie hier sind. Herzlich Willkommen!

Das ist die offizielle  Internet-Seite von der Feuerwehr Reutlingen.
Wir möchten, dass alle Menschen diese Seite nutzen können.

Lesen Sie hier in Leichter Sprache über:


Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache bedeutet:

  • Einfache Wörter
  • Kurze Sätze

Es gibt noch mehr Regeln für Leichte Sprache.
Wir verwenden die Regeln von dem Netzwerk Leichte Sprache

und von der Forschungsstelle Leichte Sprache.
Wir trennen die Wörter mit dem Binde-​Strich.

Leichte Sprache ist wichtig.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Viele Menschen verstehen die schwere Sprache nicht.
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Und Menschen können dann mehr wissen.
Dann können die Menschen selbst entscheiden und mitbestimmen.

  • Ansicht wechseln
Nach oben