Schön, dass Sie hier sind. Herzlich Willkommen!
Das ist die offizielle Internet-Seite von der Feuerwehr Reutlingen.
Wir möchten, dass alle Menschen diese Seite nutzen können.
Lesen Sie hier in Leichter Sprache über:
- Die Feuerwehr Reutlingen mit ihren 13 freiwillligen Abteilungen und der Abteilung Berufsfeuerwehr
- Die Bedienung von dieser Internet-Seite
- Erklärung zur Barrierfreiheit
Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache bedeutet:
- Einfache Wörter
- Kurze Sätze
Es gibt noch mehr Regeln für Leichte Sprache.
Wir verwenden die Regeln von dem Netzwerk Leichte Sprache
und von der Forschungsstelle Leichte Sprache.
Wir trennen die Wörter mit dem Binde-Strich.
Leichte Sprache ist wichtig.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen.
Viele Menschen verstehen die schwere Sprache nicht.
Leichte Sprache können alle besser verstehen.
Und Menschen können dann mehr wissen.
Dann können die Menschen selbst entscheiden und mitbestimmen.